Kirchenvorstandswahl 2019 - Informationstreffen für Interessierte
kvwahl2019logo
So, 19. Mai 2019, 19:30

Am 22. September werden in der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Wa ldeck die Kirchenvorstände aller Kirchengemeinden neu gewählt. Wir suchen interessierte Kandidatinnen und Kandidaten für Hochstadt. Der Kirchenvorstand leitet gemeinsam mit dem Pfarrer die Gemeinde. Der christliche Glauben ist dabei die Basis. Ohne Kirchenvorstand läuft nichts in der Gemeinde. Die Aufgaben sind vielfältig: Gebäude, Finanzen, Personal. Und die Fragen auch: Welche Schwerpunkte setzen wir im Gottesdienst? Wie wichtig ist uns die Arbeit mit Kindern? Welchen Raum geben wir Jugendlichen? Darum braucht es Menschen, die in aller Unterschiedlichkeit Verantwortung übernehmen. Erfahrene, die bleiben und Neue, die dazukommen!

Heute findet um 19.30 Uhr im Cafair ein Informations-treffen statt (ca 30 Minuten).

Interessierte sind herzlich eingeladen !