Frauenhilfe
frauenhilfe1

Frauenhilfe - Sie lieben Handarbeiten und gemeinsames Beisammensein…

… wir brauchen Ihre Hilfe beim Stricken/Häkeln unserer beliebten Socken und natürlich auch noch von anderen feinen Strickstücken wie Mützen, Schals, Handschuhen usw.

Eine Gruppe von Frauen gründeten vor vielen Jahren diesen Kreis, um mit ihren Handarbeiten die Kirchengemeinde und ihre Mitglieder zu unterstützen. Das ist bis heute noch so.

Wir treffen uns donnerstags alle zwei Wochen um 15 Uhr im Cafair im Gemeindehaus. Dort wird gestrickt was die Wolle hält. Gestärkt mit Kaffee oder Tee, ab und zu einem Stück leckeren Kuchen und einem netten Gespräch werden die u.a. allseits beliebten Socken gestrickt.

Diese wurden bis 2019 immer auf dem Hochstädter Weihnachtsmarkt am Stand der evangelischen Frauenhilfe verkauft.

Durch Corona fiel der Weihnachtsmarkt die letzten beiden Jahre aus. Als Alternative konnten wir aber mit Zustimmung der Stadt Maintal an sechs Wochen vor Weihnachten unsere Handarbeiten auf dem Hochstädter Wochenmarkt verkaufen. Vielen Dank hier an die Standfrauen, die den Verkauf organisierten und durchführten!

Gerne nehmen wir Sockenwollspenden an, bitte keine anderen Garne, danke für Ihr Verständnis!

Bitte die Termine bei Frau Euler-Klees erfragen, bei Interesse oder weitere Fragen haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Kontakt.

Siegrid Euler-Klees

Telefon:        06181-431573 (bitte auch gerne auf den AB sprechen, danke)

• fh3