Musik verbindet

Musik ist elementarer Bestandteil eines jeden Gottesdienstes. Sie gehört zur Liturgie wie die Worte der Bibel. Das gemeinsame Singen verbindet Menschen. Wir teilen darin unser Gottvertrauen mit.
Hochzeit Stone Bild MarkusDiesner2a

Die Orgel gilt allgemein als ältestes kirchliches Musikinstrument. In unserer Kirche erklingt ihr Spiel sowohl begleitend zu dem Gemeindegesang wie auch solistisch und verstärkt mit ihrem besonderen Klang den Glanz der kirchlichen Zeremonien.

Eine Besonderheit unserer Kirchengemeinde sind die überregional bekannten Kirchenkonzerte, die seit 1985 unendlich viele Besucher erfreut haben. Die hohe Qualität der Konzertreihe wird gewürdigt, durch die Aufnahme ins Programm des Kultursommer Main-Kinzig-Fulda.

An bis zu zehn Abenden im Jahr finden diese Musikveranstaltungen statt. Wechselnde Solisten und Ensembles interpretieren klassische wie auch moderne Werke und begeistern die Besucher in unserer Kirche.

Der Posaunenchor Hochstadt 1967 e.V. und der Vokalchor Tonart haben ihren Ursprung in unserer Kirchengemeinde. Beide, sowie die Sängervereinigung Hochstadt e.V., bereichern unsere Gottesdienste und Festlichkeiten regelmäßig mit ihren auch über die klassische Kirchenmusik hinausgehenden Repertoires.