Altarschmuckkreis
pfingsten-15-22

Die Frauen des Altarschmuckkreises sorgen mit viel Liebe zum Detail dafür, dass Altar, Taufbecken und Eingang in einem dem Anlass angemessenen Bild erscheinen.

Der Altar erhält der Zeit im Kirchenjahr entsprechend einen Behang, das Antependium.

Der Jahreszeit gemäß wird Blumenschmuck gewählt. Vorrang haben hierbei stets Blumen aus dem Kirchenumfeld oder aus dem Garten eines Spenders.
Mal ist es ein Strauß Osterglocken zum Osterfest, mal ein frischer Fliederstrauß der herrlich duftet oder eine Vase mit bunten Wiesenblumen lässt den Sommer in die Kirche einziehen.

Anlässlich der Kirchenfeste wie Weihnachten, Ostern, Pfingsten, Erntedank und die Jubiläumskonfirmation zeigt sich die liebevolle Kreativität der Gruppe.

Besondere Zuwendung erfährt der Aufbau der Krippe in der Adventszeit. Hier wird wöchentlich der Weg der heiligen Familie dokumentiert. Die getöpferten Figuren zeigen in den verschiedenen Positionen wie Maria und Josef nach Bethlehem gelangen und die Heiligen Drei Könige den Stall erreichen.

Sind Sie kreativ und möchten sich einbringen, dann freuen wir uns auf Sie.

• p1030401
  • weihnachten-2014-5