Jungschar Hochstadt
img7020ausschnittkl

Wegen Krankheit findet zurzeit keine Jungschar statt. Stattdessen bieten wir den Kids-Club an.

Seid Ihr kreativ und trefft Euch gern mit anderen?
Dann ist die Jungschar Hochstadt genau das Richtige für Euch.
Im evangelischen Gemeindehaus, Am Wallgraben 4 in Hochstadt treffen sich regelmäßig mehrere Gruppen an verschiedenen Tagen.
Zusammen könnt Ihr Basteln, Spielen, Töpfern, Kochen, Ausflüge machen und vieles mehr.
Neben den regelmäßigen Treffen könnt Ihr auch bei besonderen Veranstaltungen dabei sein, wie z.B. Übernachten, Sommerfest, Kino oder Pfingstfest.
Die Jungschargruppen treffen sich in der Regel einmal pro Woche im Jungscharraum im evangelischen Gemeindehaus und stehen allen Hochstädter Kindern ab dem Grundschulalter offen.

Derzeit treffen sich mittwochs um 15.30 Uhr die Jungscar-Girls, und donnerstags um 16 Uhr findet der Jungschartreff statt.

Auch Mehrgenerationenkurse haben sich in der Jungschar etabliert. Diese UHU-Angebote (Unterhundertjährige) richten sich in erster Linie an Erwachsene/Kind/Jugendliche-Paare, aber auch an Einzelpersonen jeden Alters. Die UHU-Angebote sind immer zeitlich begrenzt auf mehrere Wochen oder auch Einzeltermine. Für jedes Thema ist eine Anmeldung nötig. Die UHU-Angebote finden meist mittwochs von 18 bis 20 Uhr statt.

Neben der hauptamtlichen Sozialpädagogin Ellen Bach beteiligen sich an der Jungschar auch viele ehrenamtliche Mitarbeitern.