Cafair-Terrasse in neuem Glanz – Ehrenamtliche willkommen !
cafairterrassemarkisekl

Wer in diesen Tagen im Cafair war hat es vielleicht bemerkt. Ganz bestimmt sogar, falls man sich bei kräftigem Sonnenschein Kaffee und Kuchen auf der Terrasse hat schmecken lassen.
Nach der Anhebung des Terrassenbodens, im Zuge der Baumaßnahmen für mehr Barrierefreiheit, wurde inzwischen eine Markise installiert die im Bedarfsfall nahezu die gesamte Terrasse überdeckt und Schutz gegen zu viel Sonne bietet.

Die Arbeiten ausgeführt haben ein Maintaler Unternehmen und ehrenamtlich tätige Fachleute aus unserer Gemeinde.
Die Kosten hierfür wurden hälftig im Cafair und im Gemeindehaus erwirtschaftet.

Groß ist die Freude darüber, dass sich für die neuen Terrassenmöbel wie auch für die dazu passenden Blumenkübel jeweils eine nicht genannt werden wollende Spenderin gefunden hat. Hierfür unseren herzlichen Dank.

Die so sehr gelungene Umgestaltung und damit einhergehende Aufwertung des Außenbereichs soll mit einem "Terrassenfest" am Sonntag, 11. September gefeiert werden. Näheres dazu hier

Da das Cafair auch noch an weiteren Stellen (u.a. Sanierung Toilette) auf einen besseren Stand gebracht werden soll, werden Spenden in diesem Zusammenhang gerne entgegen genommen.
Den Besuchern des Cafair -es werden glücklicherweise immer mehr- danken wir für ihre Treue. Wir sind weiterhin bestrebt das Cafair als Begegnungsstätte für die Besucher wie auch für unsere ehrenamtlichen Helferinnen zu gegenseitiger Freude zu betreiben.
Für den weiteren Erfolg des Cafair ist es wünschenswert, dass sich noch weitere Frauen und Männer engagieren. Sich bereit erklären, ab und zu einen leckeren Kuchen zu backen und/oder den ein oder anderen Dienst im Cafair zu tun. Das Mitwirken an einer guten Sache bereitet Spaß und Zufriedenheit. Oft erhält man mehr zurück als man investiert.
Unseren bisherigen zahlreichen Helferinnen (mehr) und Helfern (weniger), sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt.
Noch schöner und leichter wäre es für die Beteiligten wenn sich der Aufwand für das Cafair auf weitere Schultern verteilen ließe. Geteilte Freude ist doppelte Freude.

Deshalb, bitte anrufen:  Sandra Mook       Tel. 06181 / 4345838
                                         Inge Polklesener  Tel. 06181 / 47105
                                                                                     (Es tut auch gar nicht weh! :-) )

Cafair. Die Idee.