Gemeindehaus
big104180670350-263

Das 1976 in unmittelbarer Nähe zur Kirche errichtete Gemeindehaus ist multifunktionale Begegnungsstätte in unserer Gemeinde.

Es ist ein offenes Haus, das neben kirchlichen Aktivitäten, sehr vielen unterschiedlichen Gruppen aus Hochstadt Raum bietet. Im barrierefrei zugänglichen Gemeindehaus treffen sich Eltern–Kind–Gruppen, Naturschutzvereine sowie musikalische Vereine und Chöre. Neben dem ständigen Büro des Turnvereins sind in unserem Haus sportliche Angebote, Deutschkurse und umfangreiche Angebote für Senioren angesiedelt. Im Rahmen der Kinder-und Jugendarbeit gibt es einen offenen Jugendbereich und es finden altersorientierte Gruppenangebote statt.

Diese Vielzahl von Veranstaltungen tragen dazu bei, dass das Gemeindehaus von morgens bis abends gut besucht ist. Hier Aktuelle Veranstaltungen im Gemeindehaus.

Eine zentrale Funktion übernimmt das Gemeindehaus für die Durchführung von Trauerfeiern in Hochstadt. Nach der Trauerfeier in der Kirche und dem Begräbnis auf dem Friedhof findet das anschließende Beisammensein unabhängig von Konfession oder Religiosität fast ausschließlich in unserem Gemeindehaus statt. Helfende Personen für die Bewirtung der Trauergäste stehen hierfür bereit.

Im Anbau des Gemeindehauses befindet sich das Gemeindebüro. Ebenso ist hier das beliebte Cafair mit mehreren Räumen und Außenterrasse angesiedelt.

Weitere Gemeindehausansichten ...